Kann man sich den Schultergürtel brechen?

Halli Hallo und Servus alle miteinander. Ich wußte bisher nicht, dass man den ganzen oberen Teil als Schultergürtel bezeichnet. Wieder was dazu gelernt! :) Eine Frage dazu habe ich aber. Kann es passieren, vielleicht in ganz seltenen Fällen, dass man sich den gesamten Schultergürtel bricht? Und was macht man, wenn das passiert? Wie stützt man das? Kann man das tapen?

Antworten (1)
Moderator
@AnnKathrin

Ich denke nicht, dass man das Tapen kann. Es wird wohl je nach Art des Bruchs auf mehrer Operationen hinauslaufen. Und sonst nur ruhigstellen, soweit es geht. Und ich wüsste nicht, wie man sich den kompletten Schultergürtel brechen kann. Außer man lässt sich vielleicht überfahren. Denke darüber lieber erst nach wenn es mal soweit ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren