Kann man sofort bei Vereinseintritt ein Radrennen bestreiten oder gibt es da eine Sperrzeit?

Ich fahre schon einige Jahre mit dem Rennrad und glaube, dass ich recht gut bin.
Deshalb möchte ich für einen Radsportclub fahren.
Könnte ich theoretisch schon sofort bei Vereinseintritt an einem Radrennen teilnehmen oder gibt es da sowas wie eine Sperrzeit?

Themen
Antworten (2)

Wenn es um Lizenz-Rennen geht, kann man sich auch noch kurzfristig anmelden. Dazu muss man nicht mal Mitglied in einem Verein sein.

Immer schön langsam mit den jungen Pferden! Erstmal heißt es Mitglied werden in dem Radsportclub, und dann entscheiden die Trainer, wer schon gut genug ist, um an einem Radrennen teilzunehmen. Da kan ja schließlich nicht gleich jeder Anfänger mitmachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren