Kann man zur Nasenspülung Jodsalz benutzen?

Ich mache regelmässig Nasenspülungen und nehme dafür einfaches Kochsalz. Heute Mittag kam meine Freundin und brachte Jodsalz mit, weil das gesünder sein soll. Kann ich das Jodsalz auch für meine Nasenspülungen nehmen, oder schadet es der Nasenschleimhaut? Was meint ihr? Gruß winand

Antworten (2)

Für eine Nasenspülung sollte man nur Meersalz benutzen. Jodsalz ist dafür nicht so gut geeignet. Damit kann man sich die Nasenwand verletzen.

Moderator
@winand

Solange du das Salz richtig dosierst ist das doch egal. Eine genaue Dosierung ist wichtig. Bei einer Überdosierung kannst du die Nasenschleimhaut und die Nase schädigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema