Kann regelmäßiger Gebrauch von Ohropax den Gehörgang schädigen?

In unsere Nachbarwohnung ist eine Familie mit vier Kinder gezogen und da geht schon am frühen Morgen die Post ab. Da ich erst um sieben Uhr aufstehen muss und die Kinder schon ab fünf Uhr aktiv sind, habe ich mir angewöhnt, Ohropax in die Ohren zu stecken. Das klappt ganz gut. Ich frage mich nur gerade, ob durch den regelmäßigen gebrauch irgendwann mal der Gehörgang geschädigt werden könnte, was meint ihr?

Antworten (4)
Keine Probleme bisher

Ich kann Etnwarnung geben: Ich trage nachts schon seit Jahren Ohrstöpsel, weil mein Mann immer so laut schnarcht. Probleme mit den Ohren habe ich aber noch nie gehabt.

Wenn man die Ohrstöpsel nicht zu tief in die Ohren steckt, kann eigentlich nichts passieren. Höchstens dass man den Ohrenschmalz eventuell damit auch zu tief ins Ohr zurückschiebt. Aber das könnte man gelegentlich vom HNO-Arzt überprüfen lassen. Der kann einen Pfropf auch gleich herausziehen, falls sich einer gebildet haben sollte.

Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind Ohropax ja gerade dafür konzipiert worden!

Passiert nix

Hi! Ne also da brauchste dir keine Sorgen machen. Das sollte keine negativen Schäden mit sich ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren