Kann Schnarchen gesundheitsschädlich werden?

Mein Freund ist Ende Zwanzig und wenn er mal bei mir übernachtet kriege ich kaum ein Auge zu, weil er fürchterlich schnarcht. Ich mache mir Sorgen, daß durch gesundheitliche Schäden entstehen könnten. Welche Auswirkungen könnten denn durch lautes Schnarchen entstehen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sandy

Antworten (2)

Soweit ich weiß, kann es aber Auswirkungen auf den Blutdruck und Herzrhythmus haben, allerdings kann cih den Zusammenhang nicht genau erklären x.X

Schnarchen weist ja eher darauf hin, dass irgendwas nicht richtig bei deinem Freund ist. Nasenscheidewand, die Polypen, was auch immer. vielleicht sollte er sich mal untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema