Kapselendoskopie nur bei Privatpatienten?

Hallo, ich habe eine Darmerkrankung und muß eine Magen und darmspiegelung machen lassen.Ich weiß, daß es mit einer Kapselendoskopie viel einfacher und schmerzfrei wäre.Als ich meinen Arzt danach fragte, kannte er so eine Untersuchung nicht.Bei meinem Chef wurde aber eine Kapselendoskopie gemacht.Liegt das daran, daß er Privatpatient ist?

Antworten (2)
Mitunter lange Wartezeiten

Privatversichert kann schon einen Vorteil haben. Denn die Kapselendoskopie wird noch nicht in sehr vielen Kliniken/Praxen angeboten.

Quatsch,

Ich denke nicht, dass man fuer so eine Kapselendoskopie Privatpatient sein muss, waere total unlogisch. Dein Arzt kannte es wahrscheinlich einfach nicht und der Arzt deines Chefs schon. Frag doch mal bei einem anderen Arzt nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren