Katastrophe auf der Loveparade

Ich würde mich hier gerne mal mit euch über die Katastrophe der diesjährigen Loveparade austauschen. Ich wäre selbst auch fast mit einer Freundin dort hingefahren und war total schockiert, als ich später die Berichte im Fernsehen über die vielen Todesopfer gesehen habe. Mich hat das sehr bewegt und auch gleichzeitig wütend gemacht. Wie habt ihr diesen Tag empfunden? Kanntet ihr eines der Opfer?

Antworten (1)
Moderator
@ engel27

Ja, ich war auch total geschockt und wütend, ich habe das im TV gesehen und mit einem Kollegen gechattet, der auch total geschockt war.
Ich kannte keines der Opfer, war aber trotzdem total traurig, dass das passieren konnte. Ein paar Tage nach der Katastrophe bin ich mit dem ICE da vorbei gefahren und da war ich ganz traurig und hatte Tränen in den Augen.
Ich kenne in Duisburg den Tunnel, der da als Ein- und Ausgang benutzt wurde und kann wirklich nicht verstehen, warum dieser, für so viele Menschen, als Ein- und Ausgang benutzt wurde.
Das schlimmste ist, das dafür einfach kein Mensch verantwortlich sein soll, jeder schiebt die Schuld auf einen Anderen und mache sagen sogar, das war eben Schicksal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren