Kinderneurochirurgie in Deutschland?

Guten tag.
Mein sohn hat ein neurochirurgisches problem wozu mir vom arzt empfohlen wurde eine gute neurochirurgische klinik aufzusuchen. Ich habe aber gehört dass die neurochirurgischen kliniken in deutschland einen gnaz schlechten ruf haben. Macht es sinn sich in duetschland eine klinik zu suchen oder sollte ich meine suche gleich im ausland beginnen?

Antworten (3)
Bester Mann

Wir waren in Berlin bei Prof. Dr. Vajkoczy. Er war nach 4 Jahren der einzige der uns helfen konnte. Top Mann! Sehr engagiert und vorallem menschlich. Keines Wegs so ein bornierter HalbGott in weis. Nächste Woche ist es 1 Jahr her das unsere Tochter einen Hirntumor entfernt bekommen hat. Sie hat keinerlei einbußen und ist top fit. Also meine Empfehlung ganz klar Prof. Dr. Vajkoczy!!!!!!

Neurochirugie

Hallo bei meiner tochter habe ich den selben fall weis nicht wohin ich soll mit ihr
Sie muss op. Werden man muss den schäfelknochrn aufschneiden und weiter runer es besteht die gefahr an die adern zugelangen. Möchte gerne auch ins ausland aber wie haben sie das versicherungs mäßig gemacht mussten sie alles privat zahlen???? Ich bitte um eine schnellstmögliche antwort

Habe sehr schlechte erfahrungen

Ich wurde 2x an der Schädelbasis erfolglos operiert.
die Neurochirurgen in den USA - vor allem in Johns Hopkins Hospital - haben einen hervorragenden Ruf.
Mein Problem wurde hier in Deutschland als sehr selten und unbekannt dargestellt. Mein Hausarzt meinte, es sei egal, wo ich mich operieren lasse, denn überall wäre es ein Improvisieren seitens der Chirurgen.
Nachdem ich aber Johns Hopkins Hospital kontaktierte, fand ich heraus, dass mein Problem - zumindest bei Johns Hopkins - durchaus bekannt ist und nicht zum ersten Mal behandelt werden würde!
Nun gilt es herauszubekommen, wie ich versicherungstechnisch zu dieser Behandlung komme.
Neurochirurgie ist sehr heikel und nicht zum spaßen, egal was Ihnen die Ärzte erzählen. Wenn es nicht klappt, stehen sie nur vor einem mit gesunkenem Kopf und tiefe Stimme, "es tut mir sehr leid".
Mit den Folgen muss aber der Patient den Rest seines Lebens leben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren