Kleidung für Marokko?

Hey,

meine beste Freundin und fliegen im September für einen Monat nach Casablanca, und wandern da ein bisschen rum.
Habe aber gehört das das für Frauen gefährlich sein soll, und das man aufpassen muss, dass man nicht zu freizügig gekleidet ist. Ist das da wirklich so extrem? Was sollte man denn am besten tragen? War jemand schon mal da und hat Erfahrungen damit gemacht?

LG Tanja

Antworten (1)
Marokko

Hallo Tanja,

ich war im letzten Herbst (damals war ich 19) zusammen mit einer Freundin
4 Wochen in Marokko. Die erste Zeit in Rabat hatten wir Sarthilfe von einem marokkanischen Freund, sind nach 5 Tagen aber alleine per Bus quer durchs Land bis nach Agagir gefahren.
Zunächst mal ist es so, das du da als Frau nicht viel zu melden hast.
Man wird als Europäerin auch häufig angebaggert, aber eigentlich nie auf agressive Art.
Trotzdem sind wir bei Dunkelheit usw. nie alleine unterwegs gewesen.
Trotz der Hitze haben wir immer längere Jeans getragen und meist ein luftiges Schalbbershirt, um die Figur möglicht wenig zu betonen.
Das für mich einschneidenste Erlebnis waren die vielen Holperpisten, die wir per Bus zurückgelegt haben. Da fehlte mir ein gut stützender BH, den ich mir nach einigen Tagen dann tatsächlich kaufen mußte.
Ansonsten hatte ich aber nie ein mulmiges Gefühl.
Absolut notwendig sind aber Französichkenntnisse.

Alles Gute

Marita

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren