Kleidungsproblem in Verbindung mit Schwerbehinderung und Orthese

Hallo in die Runde

Ich habe ein sehr spezielles Kleidungsproblem in der Hoffnung darauf in dieser Runde hier eine Lösung zu finden.

Aufgrund einer Schwerbehinderung trage ich seit 2 Jahren am rechten Bein eine Orthese bzw. Schiene wo ich dann meine Herrenhosen drüber ziehe. Zum besseren Verständnis sei erwähnt das es sich bei dieser Orthese um ein massives Metallgestell handelt, welches Ober- und Unterschenkel umschliesst, wobei die 2 Teile im Bereich des Knies mit einem massiven Gelenk verbunden sind.

Jetzt hat sich nur in diesen 2 Jahren heraus gestellt das diese Orthese einen sehr starken Verschleis meiner Hosen nach sich zieht was im wesentlichen dem Kniegelenk der Orthese zu verdanken ist, sodas ich theoretisch entweder eine Hosengrösse grösser kaufen müsste was ich aber ausschliessen kann da ich jetzt aus anderen Gründen ohnedies abgenommen habe oder ggf. einen Rock anziehen müsste, damit ich im Beinbereich für meine Orthese mehr Platz habe.

So einfach ein Rock in der Lösung wäre, so würde dieser nur bedingt zu mir passen. Da ich mit 110kg nach wie vor kein Leichtgewicht bin fehlt mir jetzt hier die nötige Vorstellungskraft. Also wenn Rock, dann eben nur als Mann. Des weiteren ist das Problem das ich 1. orthopädische Massschuhe trage die optisch nicht gerade der Brüller sind und 2. vor allen Dingen möchte ich meine Orthese keineswegs wie auch immer zur Schau stellen. Der Rock oder was auch immer müsste also ein Midi oder Maxi Rock sein.

Meine Frage an Euch ist also wer von Euch einen Tipp für mich hat, welche Kleidungsstücke (egal ob männlich oder weiblich angehaucht) mir und meinem Bein den nötigen Platz für die Orthese bietet und andererseits meine Schuhe und auch die Orthese weitgehend optisch verschwinden lässt, da diese keineswegs meine Attraktivität steigern würden *hust......... Ich würde mich auf Ideen freuen, die mir erzählen oder zeigen WAS ich ggf. tragen könnte und WO ich das am besten kaufen könnte.

Ich weiss das es keine einfache Frage ist bei der ich mir auch schon seit Wochen den Kopf zerbreche und immer noch keine passable Lösung gefunden habe.

So oder so bedanke ich mich schon mal für´s lesen. Sollte mein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet sein dann bitte ich darum diesen entsprechend zu verschieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema