Knacken bei jeder Kopfbewegung - was stimmt da nicht?

Seit einiger Zeit knackt es bei jeder Kopfbewegung im Nacken. Das hört sich ziemlich ungesund an. Können da irgendwelche Wirbel geschädigt werden und sein? Was könnte das sonst noch sein und was könnte ich dagegen tun? Danke für jede Info. Gruß, Heaven

Antworten (3)

Erst wenn man sich nicht mehr drehen kann, bzw. den Kopf nach links oder nach rechts bewegen kann, dann wird das wirklich schlimm und unangenehm. Eine Massage oder mehrere Massagen sind dann das wirksamste Mittel.

Ja, das ist der Halswirbel. Hat man ja manchmal.

Bei entstehenden Knackgeräuschen beim Drehen des Kopfes kann es sich um Kalkablagerungen im Halswirbel handeln. Wenn es keine Schmerzen bereitet, vergeht das wieder von selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren