Können auch bereits Kinder an Laktatazidose erkranken?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zur Laktatazidose-Erkrankung. Ursachen für diese Erkrankung können ja wie bereits erwähnt ungesunde Ernährung und sowas sein. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass bereits Kinder, die eben auch nicht gut versorgt werden (beispielsweise nur mit Fast Food oder Fertigprodukten) auch daran erkranken können, oder? Ist das Möglich? Wie groß ich die Gefahr bei Kindern und welche Folgeschäden sind gerade in jungen Jahren zu befürchten?

Antworten (1)
Moderator
@Stefanie31

Können Kinder an einer Laktatazidose erkranken? Ja, das können sie bestimmt, wenn es gegeben ist. Es gibt ja noch viel mehr Indikatoren für dieses Krankheitsbild. Lies dazu die Artikel zu Laktatazidose im Themenbereich hier. Kinder leiden bestimmt unter den gleichen Schädigungen wie Erwachsene, über besondere Auswirkungen auf den kindlichen Körper kann ich dir nichts sagen. Lies dazu die Artikel zu Laktatazidose im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Laktatazidose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren