Können durch eine Gehörgangsentzündung weitere Schäden folgen?

Guten morgen! Ich habe eine Gehörgangsentzündung so wie mir mein Arzt gesagt hat. Das hatte ich nie zuvor und wußte nichteinmal, dass es sowas überhaupt gibt. Jedenfalls habe ich nun auch die Schmerzen dazu bekommen und es ist wirklich mehr als nur unangenehm. Jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht auch im nachhinein einen bleibenden Schaden davon tragen kann. Immerhin höre ich sowieso schon schlecht. Ist das möglich?

Antworten (2)

In der Regel werden Gehörgangsentzündungen mit Penicilin behandelt und dann treten auch keine Folgeschäden auf. Allerdings muss man darauf achten, zeitig genug zum Arzt zu gehen und darf solch eine Entzündung nicht mit einer Ohrenentzündung verwechseln.

Bei einer Gehörgangsentzündung kann es leider auch passieren, dass man nach dem Abklingen der Entzündung nicht mehr so gut hört. Aber das ist eher selten. Wenn solch eine Entzündung sofort richtig behandelt wird, dann klingt sie auch wieder ab. Das dauert aber etwas länger, da sich die Haut im Gehörgang entzündet hat, dies kann sich auch noch weiter auf den Kieferknochen ausbreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren