Könnte ich Tollwut bekommen?

Ich befinde mich zur Zeit in Thailand.

Vor zwei Tagen bin ich mit dem Moped herumgefahren und hab bei einer Brücke angehalten. Da kam sofort ein Hund zu mir und ich hab nur bemerkt, da er ab mein Bein geschnuppert hat und es berührt hat mit seiner feuchten Nase. Nun hab ich einerseits Angst, dass ich die Stelle am Bein berührt haben könnte und damit in Schleimhäute gefasst haben könnte. Ansonsten sah der Hund gesund aus und hat sich normal verhalten.

Kurz danach bin ich in den Kot von diesen Hund getreten, der Kot war Durchfall und ganz gelb und da ich nur flips flops an hatte kam einiges an meinen Fuß. Ich hab eine kleine Wunde am Fuß also kleiner als 1 cm und es ist schon schorf drüber abet es ist nicht auszuschließen, dass was vom Kot Darein gekommen ist. Kann Tollwut über Kot übertragen werden? Was soll ich jetzt machen, mach ich mir unnötig Sorgen oder soll ich zum Arzt?

Antworten (1)

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null in diesem Fall. Lass dich das nächste mal vor langen Auslandsaufenthalten impfen.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema