Koffer für den Schmuck kaufen

Was findet ihr wichtig muss ein guter Koffer in dem man seinen Schmuck transportieren will alles haben. also welche Fächer braucht man, müssen die Bereiche und Fächer im Schmuckkoffer abzuschließen sein, was ist in der Praxis richtig praktisch wenn man zB im Hotel wohnt. Grüßle Marlies

Antworten (2)
Schmuckkoffer und Alternativen

Hallo marlies,

also ich hänge seit jahren an meinem dunkelgrünen hartschalen-schmuckkoffer. der ist unverwüstlich, zerkratzt nicht besonders leicht und sieht chic aus. mir wichtig sind 3 ebenen, je eine mit relativ kleinen fächern (für ringe, ohrstecker, etc.), mittleren fächern und ein ohne facheinteilung. bewährt haben sich auch die schaumstoffauflagen pro ebene, die den inhalt zusätzlich schützen.
ein zusätzlicher tipp von mir, wenn Du viel auf reisen und im hotel unterwegs bist: ich habe immer ein paar schmucktäschchen zusätzlich bei mir, damit ich unterwegs auch mal schmuck wechseln oder einfach abnehmen und zusätzlich geschützt z. b. in der handtasche aufbewahren kann. recht günstig und chic findest Du solche Schmucktäschen (oder auch jewelery bags, wie sie dort genannt werden) z. b. hier: www.sign-of-soul.de.
Das ist gerade mein favorit wenn es schnell gehen muss.

Grüsse
Liane

Schmuckkoffer

Hier gibt es einpaar sehr gute Schmuckschatullen angefertigt aus Holz.
Das Muster besteht aus Perlmutt. Die Verarbeitung von Perlmutt ist Weltberuehmt in Korea, auf dieser Seite findet man Schmuckschatullen von kleinen bis zu grossen Preisen, also fuer jeden etwas.
Hier die URL zum Reinschupper.
http://www.antiquealive.com/store/list.asp?CateNum=42&pname=Jewelry-Boxes
Kleiner Tip auch auf ebay erhaeltlich fuer leute die nicht gern per Kreditkarte bezahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren