Kontrolle in der Fachfremden Vertretung geschrieben

Kurz zur Einführung,
ich mache eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker, und habe im Moment Berufsschule. Heute [Mittwoch]schrieben wir in einer Vertretungsstunde eine Leistungskontrolle in einem Fach was wir eigentlich erst am Freitag haben. Ich bin eigentlich kein schlechter Schüler [2. Lehrjahr 1, 25 Durchschnitt] und mir fielen auch die Arbeiten nicht allzu schwer, um zu sagen ich fand sie bis jetzt alle lächerlich. Aber diese Kontrolle kam an mir auch nicht spurlos vorbei. Da wir heute auch noch eine andere Kontrolle schrieben, die aber auch angekündigt war.

Jetzt die Frage, ist das Rechtens? Die gute Frau, die sich jetzt bei uns so beliebt gemacht hat, is zudem auch noch Referendarin -- also noch lange kein Lehrer. Wie kann ich dagegen vorgehen, damit sowas nich nochmal passiert? Oder sind wir den willkürlichen Tests ausgesetzt? Ich kann ja verstehn das die Kontrolle mal einfach so geschrieben wird, aber nicht in einem Fach, welches erst an einem anderen Tag dran ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG DeInge

Antworten (2)
Nachtrag:

Nachtrag:

Verteufelt bitte nicht die junge Assistentin, denn vielleicht hat sie's mit euch ja auch nur gut gemeint, indem sie euch ein Übungstestat, so zu sagen als "Bodenübung im Hangar" schreiben ließ, weil sie genau weiß, dass für einige unter euch ggf. am Freitag der "scharfe Schuss" mitten ins Cockpit gehen und definitiv zum Crash führen könnte.

;-)))

Howdy DeInge!

Vorweg die schlechte Nachricht:

Ja, denn als Mitglied des sog. Auditoriums/Lehrkörpers ist sie jederzeit berechtigt, ohne Ankündigung Leistungskontrollen durchzuführen, um sich einen Überblick über den Kenntnisstand der Schüler/Studenten etc. zu verschaffen, sei es aus eigenem Ermessen oder auch im Lehrauftrag des Fachdozenten bzw. Lehrers.

Nun die Gute:

Fraglich ist, in, wiefern sie zur Benotung berechtigt ist und wie die Ergebnisse zu bewerten sind. Das ist i.d.R. Sache des Fachlehrers, Dozenten, Professor/in.

Ich lasse nach meinen Vorlesungen in den Seminaren grundsätzlich von Assi's oder Dozenten beaufsichtigte Testate schreiben, behalte mir jedoch stets die Benotung vor.

L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren