Kosten einer Aussichtsplattform?

Hallo alle miteinander, mich interessiert, mit wieviel Geld ich rechnen muß, wenn ich eine Aussichtsplattform besuchen will?! Ich war nämlich bereits am Düsseldorfer Flughafen und bin heute immer noch entsetzt darüber, wie teuer zum einen die Parkplätze dort sind und auch wie wenig man dort eigentlich sieht. Aber wie gesagt, die Preise waren phänomenal! Also, sind die alle so teuer?

Antworten (2)
Moderator
@ IndianSummer

Wie es "MissMarieIsCurious" auch schon geschrieben hat, es gibt bestimmt auch viele kostenlose Aussichtspunkte.
Aber eben auch viele kostenpflichtige Aussichtspunkte:
Fernsehturm Dortmund: 2, 50 €
Fernsehturm Berlin: Erwachsene: 11.00 €, Kinder bis 16 Jahre: 7.00 €
Kinder bis 3 Jahre: frei
Funkturm Berlin: 4, - Euro, ermäßigt 2, - Euro
Fernsehturm Düsseldorf: 3, 80 Euro, Kinder (bis 12 Jahre) 2, 20 Euro, Jugendliche (bis 18 Jahre) 3, 10 Euro

Am Besten mal bei Google suchen, wo du hin möchtest, dann wirst du bestimmt sehen können, ob da "Eintritt" zu zahlen ist.

Moderator
@IndianSummer

Ich weiß nicht, wie du auf so eine merkwürdige Frage kommst. Aber viele Aussichtspunkte und Plattformen sind auch kostenlos zu betreten. Genaue Preisangaben findest du auf den jeweiligen Internetplattformen. Z.B. eine Besteigung des Kirchturms in der Nähe von uns kostet nur 1 Euro, für Schüler 50 Cent. Der Erlös wird für den Erhalt der Kirche eigesetzt. Das finde ich gut und legitim. Willst du auf den Olympiaturm in München kostet das 4, 50 für Erwachsene und 2, 50 für Kinder bis 16 Jahren. Ein Familienticket gibt es für 14 Euro (lohnt sich ab 4 Personen). Du musst selbst entscheiden, ob du dir solche Ausgaben leisten willst oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren