Langsame Intensivstationen

Guten Tag.
Mein opa ist letztens gestorben und zwar auf der intensivstation. Es hat total lange gedauert bis er da überhaupt erstmal ne behandlung bekommen hat und dann hat die auch noch total schlecht funktioniert. Könnt ihr mir kliniken mit guten intensivstationen nennen damit ich beim nächsten mal schlauer bin und nicht wieder an sowas gerate?

Antworten (1)
Schwierig

Auf die Intensivstation kommt man ja nur bei Lebensbedrohenden Beschwerden/Krankheiten. Und bei akuter Lebensgefahr wird man nicht erst zum Wunschkrankenhaus gebracht, sondern zur nächstgelegenen geeigneten Instutition. Was nützt mir eine gute Intensivstation, wenn der Patient auf dem Weg dahin verstirbt. Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, aber wenn jemand auf die Intensivstation kommt, kann es leider auch sein, das er dort verstirbt. Das muss nicht immer an fehlerhafter Behandlung liegen. Falls man aber doch der Meinung ist, das dort grob fahrlässig gehandelt wurde, sollte man, eventuell mit Hilfe eines Anwaltes, Beschwerde oder Klage einlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren