Leben ohne Kündigungsfrist?

Was würdet ihr davon halten, wenn die Kündigungsfrist im Job abgeschafft werden würde? Bei allem was immer so geändert wird würde mich das nicht wundern. Das wäre definitv eine kleine Katastrophe für die Arbeitnehmer, wenn man jederzeit einfach so plötzlich gekündigt werden könnte. In manchen Jons gibt es das ja auch schon. Wo bleibt da die persönliche Sicherheit? Was denkt ihr zu dem Thema?

Antworten (1)

Der Kündigungsschutz ist sehr wichtig. Man sollte auch die Arbeitgeberseite sehen, es gibt ja auch Arbeitnehmer, die von sich aus kündigen, um einen neuen Job antreten zu können. Auch Arbeitnehmer müssen eine Kündigungsfrist einhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren