Legt man eine Pilzkultur an, um das richtige Antibiotika zu finden?

Hallo, gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden.Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung, die bei der Einnahme von Antibiotika schlimmer wurde.Ich hatte so starke Schmerzen, daß ich deshalb ins Krankenhaus ging.Der Arzt sagte.daß er eine Kultur anlegt, um das richtige Antibiotika zu finden.Das dauerte fünf Tage.Hatte ich das richtig verstanden, daß eine Pilzkultur angelegt wurde?

Antworten (1)
Moderator
@Corinna83

Ja, das hast du richtig verstanden. Es wird auf einem Nährboden eine Kultur angelegt um das Entzündungsauslösende Bakterium genau zu identifizieren und das richtige Antibiotikum zu finden. Das ist nur zu deinem Vorteil.

Lies dazu die Artikel zu Pilzkultur im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Pilzkultur/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren