Lieber langfristig angestellt oder Jobhopper?

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen wo genau die Vor- und Nachteile bei einer langfristigen Anstellung im Gegensatz zu ständig wechselnden Jobs ist, wie es ja zum Beispiel in der Medienbranche öfter der Fall ist. Was findet ihr persönlich besser und warum? Ich glaube beides hat seine guten und schlechten Seiten...

Antworten (2)
Langfrisftig

Ich bin für eine langfristigen Job!
Vor ein paar Jahren habe ich zahlreiche Jobs gewechselt und habe dann die Nachteile dieser Sache erfahren - ich durfte zum Beispiel keinen Kredit bekommen. Ich habe einen interessanten Artikel auf ***** zum Thema Jobhopper, Vorteile und Nachteile.....

Ja und nein

Naja es ist wie immer eine zweiseitige Medaille, auf der einen Seite vermittelt eine langfristige Beschäftigung Sicherheit und etwas zum vorraus planen, andereseits ist man gebunden und kann andere Chancen nicht in dem Maße wahrnehmen..... Bei kurzfristigen Beschäftigungen ist halt auch immer die Angst und der Druck da, was ist wenn ich nichts finde nach dem aktuellen job?

Alles eine Frage der Lebenseinstellung :) ich bevorzuge eine sichere und langfristige Beschäftigung :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren