Lieber Schlüsselkasten oder Schlüsselbrett für Jugendgruppe?

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer Jugendgruppe der ev. Kirche und wir haben komplett neue Räume bekommen, in denen wir walten und schalten können. Das heißt auch, dass wir viel mehr Schlüssel haben und nun einen geeigneten Platz dafür brauchen. Jetzt steht eben die Überlegung an ob ein Schlüsselkasten zum abschließen oder ein einfaches Schlüsselbrett die bessere Variante ist. Was meint ihr dazu? Welches würdet ihr bevorzugen?

Antworten (1)
Wer hat alles Zugriff?

Wenn der Aufbewahrungsort für alle zugänglich ist und jeder an jeden Schlüssel darf, dann ist das Brett die einfachste und günstigste Variante.

Wichtig: beschriften die Hakenplätze (Raum 1, Raum 2, Keller, Besenkammer, Billardraum, usw.), damit ihr auch leicht sehen könnt, welcher Schlüssel gerade unterwegs sind.

Soll aber nur ein ausgewählter Kreis (z.B. die Leitung) Zugriff haben, dann solltet Ihr einen abschließbaren Kasten nehmen.

Ich habe mir für daheim ein Schlüsselbrett selber gebastelt (Massivholzplatte 50x80) und dort ca. 30-50 Haken angebracht. Denn es sammeln sich ja doch immer mehr Schüssel an, als in die üblichen Schlüsselkästen reinpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren