Mandelschmerzen mit Hausmittel bekämpfen

Hi, könnt ihr mir helfen, meine Mandeln sind ganz geschwollen und ich habe große Schmerzen. Ich habe jedoch keine lust da immer chemine gegen nehmen zu müssen. Kennt ihr ein Hausmittel das wirklich gegen Mandelschmerzen hilft?

Susie

Antworten (2)

Kartoffeln sind ein sehr gutes Mittel gegen Halsschmerzen. Allerdings muss man schon etwas Aufwand betreiben. Kartoffeln schälen abkochen und quetschen. Den gequetschten Kartoffelmuss in ein Leinentuch geben, in der Regel ist ein Geschirrtuch ausreichend und das alles gut einwickeln. Dann am besten nochmals ein Handtuch drum wickeln und das ganze dann um den Hals legen. Die heißen Kartoffeln wirken schnell und ziehen sozusagen die Entzündung aus dem Hals.

Als erste Hilfsmaßnahme kann man auch mit einer warmen Salzlösung gurgeln. Das Salz hemmt die Bakterien und die Entzündung im Hals-Rachen-Raum.

Paprika

Ob es jetzt bei Mandelschmerzen hilft, weiß ich nicht. Aber ich habe auch immer sehr starke Halsschmerzen (wo es genau her kommt, keine Ahnung, geh selten zum Arzt). Ich bin mal durch Zufall drüber gestolpert, dass Paprika hilft. Also hab sie zufällig bei Halsschmerzen gegessen. Nach Litern heißer Milch, Tee, Lutschbonbons usw. waren die Halsschmerzen auf einmal weg. Hab dann recherchiert und über die desinfizierende Wirkung gelesen.
Ist natürlich nur vorübergehende Schmerzlinderung, aber bei mir hilft es immer wieder super, ich bin begeistert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema