Maximale Gradzahl beim Baden

Hi ihr!

Ich bade sehr gerne und seit ich eine neue Wohnung mit Badewanne habe eigentlich auch mindestens zweimal im Monat. Ich kann mich dabei einfach super entspannen! Allerdings mache ich das Wasser glaube ich immer etwas zu heiß, zumindest dauert es immer ziemlich lange bis ich mich wirklich hinlegen kann. Deswegen wollte ich mir jetzt mal ein Thermometer holen. Bei wieviel Grad sollte man denn maximal baden gehen? Ab wann wird es ungesund?

Antworten (1)
Naja,

Mache das Wasser nur so heiß, wie du es als angenehm empfindest. Zu heißes Wasser kann zu Verbruehungen fuehren. Aber solange die Temperatur fuer dich okay ist, sollte es kein Problem darstellen. Man selber merkt ja schon, wenn es zu heiß ist ;) Musst das Wasser ja nicht so heiß machen, dass du dich nicht gut reinlegen kannst, sondern nur schoen warm. Eine genaue Gradzahl weiß ich da nicht, halte ich aber auch fuer nicht so wichtig, da ich mich da schon eher auf mein Gefuehl verlasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren