Medizinische Wirkung der Akupunkturmassage belegt?

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Akupunkturmassage bekommen und mir hat das gar nicht gefallen. Ich fande das Gefühl sogar eher unangenehm, und eine nachhaltige Wirkung habe ich auch nicht feststellen können. Sind die Wirkungen solcher Massagen irgendwie medizinisch belegt? Oder ist das bloß Hokuspokus?

LG Bettina

Antworten (3)
...

Beitrag leider sinnlos zugemüllt

Welche

Welche natascha???bin ich irgendwie der einzig dumme hier??

Also...

Akpunktur is fast immer schmerzhaft ich hatte mehrere gg verspannungen d.h. direkt in muskel kleinste bewegung tut hoellisch weh
ich bin zwar kein artzt aber eigentlich musst du das erstma ein bissle oefters und regelmaessig machen ich hab das im winter vorbeugend gg heuschnupfen gemacht undd im sommer keine probs mit heuschnupfen

??wo gg machst du denn akupunktur???

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.