Messlatt für den Hund?

Hallo, ich habe mir einen Labrador gekauft, dachte ich.Mein Nachbar meint, etwas Kampfhund steckt in ihm und er wird er wird größer als erwartet.Er hat in einem Tierheim gearbeitet, ich sollte ihm glauben.Mein Labrador ist so niedlich und verspielt, wie kann ich feststellen, was noch in ihm steckt?Er ist jetzt vier Monate alt, sollte ich zuerst seine Größe kontrollieren?Gibt es Messlatten für Hunde?

Antworten (1)
Moderator
@Aviat

Nein, ich denke nicht, dass es Messlatten für Hunde gibt. Warum auch? Nimm das Stockmaß bis zum Widerrist des Hundes. Dazu stellst du einen Zollstock neben den Hund. Wo ist das Problem? Und wenn du nicht weißt, was der Widerrist ist: Wikipedia hilft!

Die Endgröße deines Hundes vorherzusagen ist schwierig, wenn er nicht reinrassig ist. Das ist so gut wie unmöglich. Es sei denn, du kennst die Elterntiere. Sollte er ein reinrassiger Labrador sein, kannst du dich an den Rassestandarts orientieren. Abweichungen gibt es kaum. Wie groß ein Labrador wird, kannst du auch auf Wikipedia nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren