Mit alkanna filzstoffe färben?

Hallo, ich filze für mein leben gerne, auch meine kleinen machen fleißig mit, und jetzt bin ich momentan auch dabei, keine synthetischen farben mehr zum färben zu benutzen, sondern auch natürliche stoffe. da alkanna so eine schöne farbe geben soll, würde ich das gerne mal ausprobieren. hat da jemand besondere tipps für mich oder so?
lg dreamy

Antworten (1)
Pflanzenfarben

Bei Intersse an Pflanzenfarben, deren Giftigkeit und Nebenwirkungen können Sie in dem druckfrisch zur Frankfurter Buchmesse erschienenen Buch "Färberpflanzen", nachschlagen. Beschrieben werden 117 Färberpflanzen mit ihren Farbeigenschaften und ihrer kulturellen und medizinischen Verwendung. Der Flyer zum Buch ist zu finden unter

http://www.eberhardprinz.de/blog/wp-content/uploads/2009/08/faerberpflanzen_flyer_beschn_low_org.pdf


Autor: Prinz, Eberhard
Titel: Färberpflanzen, Anleitung zum Färben, Verwendung in Kultur und Medizin,
322 S., 130 Farbabbildungen, 22 Tabellen, Schweizerbart 2009, ISBN 978-3-510-65258-7

Grüße
Eberhard Prinz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren