Mit meiner Tochter zur Familienberatungstelle?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner fünfjährigen Tochter. Sie hat ihren eigenen Willen.Sie macht, was sie will.Wenn ich ihr etwas verbiete tut sie es dann extra.Ich habe , glaube ich von Anfang an, etwas falsch gemacht.Als sie klein war habe ich sie sehr verwöhnt.Jetzt verstehen wir uns garnicht mehr.Ich versuche es seit einiger Zeit ein Gespräch mit mir zu führen.Sie ist aber so widerborstig und hört mir nicht zu.Nächstes Jahr kommt meine Tochter in die Schule.Mit ihrem frechen Wesen wird sie wahrscheinlich nicht gut ankommen.Ich habe Angst um sie.Kann ich mit ihr zu einer Familienberatundsstelle gehen?

Antworten (1)
Beratung

Das kommt drauf an.Wenn Deine Tochter im Kindergarten nicht sonderlich aus dem Rahmen fällt würd ich mir da nicht so grosse Sorgen machen.
In diesem Alter fangen Kinder in der Regel an die Grenzen zu Checken, und je mehr Du auf ihre Ausbrüche abfährst um so interessanter wird die Sache für sie.
Das ist halt Machtgehabe und wenn Du drauf reagierst hat sie in diesem Moment die Macht über Dich.
Lass sie einfach stehen und geh aus dem Zimmer, aber ohne Kommentar
In diesem Augenblick hat sie keine Macht über Dich, und Du schonst Deine Nerven.Finde nicht das es aufällig ist.Das ist einfach die Entwicklung, und man ist entsetzt dasdie Kleinen anfangen den eigenen Kopf zu nutzen.
Du magst doch sicher auch kein verschüchtertes Kind was dann immer weinend nach Haus kommt.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren