Möchte eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee machen, kann man das empfehlen?

Guten Morgen! Meine dreijährige Tochter hat Neurodermitis. Ich habe gehört, daß Meeresluft bei dieser Erkrankung guttut. Deshalb möchte ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen, und zwar an der Nordsee. War schon jemand von euch dort zur Kur? Hat es euch geholfen? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Vielen Dank! Liebe Grüße lia79

Antworten (3)
Kurkliniken

Es gibt verschiedene Kurkliniken. Man sollte sich bei seiner Krankenkasse erkundigen, welche Kliniken empfohlen werden und mit welchen Kliniken die zuständige Kasse Verträge geschlossen hat.

Wenn man die Möglichkeit bekommt, eine Mutter-Kind Kur anzutreten, sollte man dies auch unbedingt tun. Sehr empfehlenswert sind Kurheime in Heringsdorf oder Ahlbeck. Diese Orte liegen zwar an der Ostsee, aber Seeluft ob Nord- oder Ostseee tut immer gut.

Mutter-Kind-Kuren

Gerade bei Kindern, die an Asthma oder an Neurodermitis leiden, eignet sich ein Aufenthalt an der Nord- oder Ostsee. Kuren, die für Mütter und Kinder geeignet sind gibt es. Man sollte sich bei seiner Krankenkasse erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema