Münchener Biergartenkultur, großes Kino?

Hallo ihr, bin bald zu Besuch bei nem Kumpel in München. Der hat mir schon angedroht, wir würden die bayrische Biergartenkultur erkunden! ;-) Nun bin ich doch etwas aufgeschmissen, hab ja schin viel davon gehört, aber mal ehrlich, was ist so toll daran im Garten zu sitzen, sein Bier zu trinken und zu quatschen? Macht man doch woanders nicht anders oder? WO ist denn der Unterschied zum Bierpavilion um die Ecke, außer das er in Köln statt in München steht?

Antworten (3)
Henndrick

Die Münchener Biergartenkultur hat schon was sehr eigenes und kann ich nur weiterempfehlen. Ich war schon einige male in München in den großen Biergärten auf dem Viktualienmarkt zB., da sind Touristen und Einheimische und es ist eine tolle Atmosphäre. Es lohnt sich aber auch mal in einen etwas Abseits gelegenen Biergarten einzukehren die weniger von Touristen angelaufen werden , da kann man auch sehr schnell wenn man möchte mit den Bayern ins Gespräch kommen was dann auch ein Erlebnis für sich ist. Die Bierpreise waren für mich in Ordnung und das Essen sehr lecker.

Blechie, bei den Preisen für die Maß Bier kann einem die pure Lebensfreude aber ziemlich schnell vergehen.
Im Übrigen will ich dieses ganze Dirndl- und Lederhosengedöns überhaupt nicht. Und dann diese unsägliche "Musi"! :-[

Die Leute sind ganz anders

Das ist ein Riesenunterschied, einfach weil die Leute in Bayern ganz anders sind als im Rest der Republik. So eine urige Stimmung kommt nirgends sonst in Deutschland auf! Das wirst du selbst erleben, wenn du nach München kommst.
Noch besser wäre es natürlich, wenn du zum Oktoberfest kommen würdest. Da erlebst du Lebensfreude pur!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren