Es gibt verschiedene antiretroviarale Medikamente. Und wenn ein HIV infizierter extreme Nebenwirkungen hat, ist es ratsam die Therapie zu wechseln, sprich auf andere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen umzusteigen.
Wie sich bei den anderen Medikamenten die Nebenwirkungen aufweisen ist von Person zu Person unterschiedlich.
Es gibt Leute die merken nichts und es gbt Leute die haben alle möglichen Nebenwirkungen. Das weiß man eben vorher nicht.
Durch die Forschung und die medizinische Entwicklung kommen bisher zum Glück immer wieder neue Medikamente auf den Markt.
Sollten bei der infizierten Person allerdings bei mehreren Medikamenten starke Nebenwirkungen auftreten, versucht man sie natürlich durch andere Medikamente einzuschränken. Je nach Nebenwirkung natürlich.
Der Betroffene ist aber eigentlich an die Therapie gebunden. Sprich an die HIV Medikamente welcher Art auch immer.
Es sei denn... er verzichtet ganz auf Therapie. Das muss dann aber der Betroffene für sich selber entscheiden. Und ob das die Lösung aller Probleme ist bezweifle ich.
Mehr Beiträge zum Thema
- PEP HIV Angst vor Ansteckung
Hallo, ich habe vor 28 Tagen einen RK gehabt. Kondom ist evtl. gerissen oder verrutscht. Ich habe nach 9 Stunden mit einer PEP begonnen die ...
- Angst vor dem HIV-Test
Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre alt und möchte mich gerne mal unrersuchen lassen, nur um sicher zu gehen. Ich hatte einige Partner und ...
- Hat HIV-positiv Symptome, an denen man die Krankheit sicher erkennen kann?
Es gibt Menschen, die im Leben nichts auslassen...Sex mit vielen, verschiedenen Frauen, Joints usw. Irgendwann werden auch sie ruhiger ...
- Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines HIV-Patienten?
Einem Freund (35 Jahre) von uns wurde kürzlich HIV diagnostiziert. Wir sind alle am Boden zerstört. Nun frage ich mich gerade, wie hoch die ...
- Wie hoch ist das Risiko für das Pflegepersonal, sich an HIV anzustecken?
Wie gefährlich ist es für Krankenschwestern oder Pfleger, wenn sie HIV-Infizierte behandeln müssen? Sie müssen doch ständig mit Spritzen ...
- Gewichtszunahme trotz HIV - wie ist das möglich?
Ein Bekannter von uns hat seit einem Jahr HIV+ und hat seitdem an Gewicht zugelegt (wohl circa acht Kilo). Bisher habe ich nur von ...
- Könnte ich seit Jahren HIV+ sein?
Hallo zusammen. Seit einer Woche plagt mich eine gewisse Unsicherheit. Konnte ich mich vor 6-8 Jahren mit HIV infeziert haben und bis ...
- Bräuchte mal einen Rat ...
Hallo ... ich habe mal eine frage - ich hab scheiße gebaut auf gut deutsch gesagt. ich war in den vergangenen 18 monaten mehrfach bei ...
- HIV-positiv - wovon hängt es ab, wie lange der Erkrankte noch lebt?
Bedeutet HIV-postiv, dass man in Kürze stirbt, oder kann man damit noch lange leben? Wovon hängt das ab, wenn man infiziert ...
- Können Mücken HIV übertragen?
Hallo!Ich mache einen Rucksack-Trip durch Indonesien.Habe eine wahnsinnige Angst vor Mückenstichen, obwohl ich geimpft wurde.Aber Mücken sind ...