Mushroom kit zur grow Box umgebaut

Ich habe mich hier im forum spontan angemeldet und einfach schnell einen tread gewählt weil ich eure meinung/Rat/Tipp brauche...
Ich habe mir ein fresch mushroom kit gekauft heute ist Tag 2 seit grow begin.
Da ich aus Erfahrung vestgestelt habe das in diesen plastic Boxen die Pilze auch gerne mal an der Seite wachsen wollen aber das nicht funktioniert weil es zu eng ist habe ich das ganze dieses Mal etwas umgebaut.
Ich habe das kit 2 Tage auf der heizung bei 27-28 Grad gestellt ohne es zu wässern weil man das bei fresch Boxen angeblich nicht braucht... Keine Ahnung ist meine erste fresch box.
So und nun habe ich mir eine große kunststoffbox gesucht wo allerdings nicht durchsichtig ist sondern matt und deswegen ein LED strip Band runs herum drauf geklebt das etwas blau Licht in der Box ist.
Den muschroom Kuchen habe ich jetzt aus dem Folie beutel entnommen und in eine Glas wanne gestellt und das ganze in die Box gepackt... Davor alles mit Spiritus desinfiziert.
Jetzt ist der Kuchen rund herum frei und die Pilze hätten genug Platz an den Seiten um zu wachsen...
Was haltet ihr davon?
Habe je auch noch einen kleinen PC Lüfter rein gebaut das die Luft ganz leicht in Bewegung ist... Macht das Sinn?
Luftfeuchtigkeit ist bei 91% und das ganze läuft nach Anleitung jetzt nach 2 Tagen ohne heizung und die Temperatur ist etwas Kühler wie zuvor und zwar hat es jetzt 24 Grad.
Bin auf eure Meinung gespannt und hoffe jemand kann mir Tipps geben und findet mein Vorhaben inordnung :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema