Nach anfassen von Geschirrspülreiniger sofort Hände waschen?

Hallo
Ich hab eine Frage:
Muss man nachdem ich Geschirrspülreiniger angefasst habe eigentlich sofort die Hände waschen? Kann ich nicht einfach danach z.B. wieder Essen bearbeiten oder sonst was, oder ist das giftig? Wenn ja, ab was für einer Menge kann das lebensgefährlich sein?

Antworten (2)
Moderator
@Obelix

Also wenn dir das unverdünnte, zähflüssige Geschirrspülmittel an den Fingern klebt, würde ich es zumindest abwaschen, wenn du danach Lebensmittel anfasst. Es anders zu machen währe einfach... ähm... nicht nachvollziehbar. Naja, in kleinen Mengen wird das wohl nichts machen, du wirst es ja wohl kaum direkt essen oder trinken und manche Menschen waschen sich auch die Hände mit Geschirrspülmittel und Leben auch noch.

Was genau meinst du?

Was also meinst du, weil es ja0:

- Geschirrspülmittel (Flüssig) gibt, welches man ins Wasser tut
- Geschirrspültabs gibt, welches in der Spülmaschine den Dienst verrichtet

Bei den Flüssig Mittel gab es mal eine Marke die hat gleichzeitig die Händ gepflegt...

Und wenn es wegen der Tenside ist, ne du würdest ja mehrere Liter trinken müssen dann... Glaube das tut keiner, weil es nicht "schmeckt".

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren