Nach Sprung Schmerzen im oberen Rückenbereich - könnte da was passiert sein?

Beim Joggen habe ich auf einer Steintreppe im Park die letzten Stufen übersprungen und bin ziemlich hart aufgekommen.
Nun habe ich ein unangenehmees Gefühl im oberen Rückenbereich und es schmerzt an der Wirbelsäule.
Allerdings habe ich keine Bewegungseinschränkungen.
Könnte trotzdem was in diesem Bereich passiert sein oder schmerzt nur die Rückenmuskulatur?

Antworten (3)

Ganz sicher gehen kannst du nur, wenn du zum Arzt gehst. Um die Schmerzen allerdings erstmal einzudämmen kannst dich lokal mit Wärmepflastern behandeln.

Da könnte eine Quetschung, ein Anriss oder sonstwas vorliegen. Auf alle Fälle gleich zum Arzt gehen oder in die Notaufnahme des Krankenhauses fahren (lassen).

Natürlich kann da was passiert sein, aber was, das musst du von einem Arzt untersuchen lassen. Am besten gehst du sofort hin und wartest nicht erst bis morgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema