Nach Viruserkrankung eine bakterielle Infektion?

Ich möchte euch gerne von einem Fall berichten, wo der Arzt wahrscheinlich eine falsche Diagnose gestellt haben könnte und zwar: eine gute Freundin von mir hatte eine Influenza, die durch Viren ausgelöst wurde. Schließlich hat sie noch eine bakterielle Grippe bekommen und ihr Arzt hat ihr Antibiotikum verschrieben. Ich denke, der Arzt hat eine falsche Diagnose gestellt oder kann es wirklich sein, dass man beides gleichzeitig bekommt. Was denkt ihr?

Antworten (1)

Ja, dass man beides Gleichzeitig bekommt, ist sogar sehr wahrscheinlich.
Durch die Grippe (gegen die ein Antibiotikum gar nicht helfen kann) ist unser Immunsystem stark belastet und deshalb den Bakterien nicht mehr gewachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema