Nase seit Jahren krumm und locker - wann sollte das ärztlich behandelt werden?

Vor Jahren habe ich durch einen Sportunfall bedingt eine leicht krumme Nase und irgendwie läßt sich das Nasenbein bewegen. Atemprobleme oder Schmerzen habe ich dadurch nicht. Sollte ich doch lieber mal zum Arzt deswegen oder ist das nicht erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Lamelie

Antworten (1)

Eine krumme Nase und noch schlimmer, das Gefühl einer lockeren Nase sollte unbedingt behandelt werden. Es können sonst ernsthafte Probleme mit der Atmung und mit der Nasenscheidewand also auch mit den Schleimhäuten auftreten. Wenn die Nase nach einem Sportunfall oder durch andere Fremdeinflüsse gebrochen wurde, dann übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten der Operation, ist ja kein kosmetischer Eingriff.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren