Nasser Keller - Hilfe! Was tun? Wie kann man vorbeugen?

Hallo,
ich und meine Familie leben in einem Ein-Familien-Haus mit so einigen bautechnichschen Schwächen.Unser schwerwiegendstes Problem ist unser Keller. Er ist anscheinend etwas unsorgfältig erbaut worden, immer wenn es einen großen Regenschauer gibt, steht er unter Wasser. Nach einiger Zeit ist es lästig und problematisch, weil die Gegenstände, die vorher im Keller standen, woanders untergebracht werden müssen. Für Beschwerden an das Bauunternehmen solle es anscheinend zu spät sein. Was könnte man im Nachhinein für die Verbesserung der Lage tun? Etwas ausbessern? Ich bitte, um Hilfe und Tipps, damit mein Keller in Zukunft trocken bleibt. Danke.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Montyman

Euer Keller steht unter Wasser, aha. Und woher kommt das Wasser? Drückt das durch die Wände, läufts zum Fenster der Tür rein oder drückt es vom Kanal zurück, der z.B. im Waschkeller oder an der Kellertreppe eingebaut ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren