Nehmt ihr euren Schmuck vor dem Duschen ab?

Hallo zusammen! Wie ist das wenn ihr duschen geht? Nehmt ihr dann euren Schmuck ab, oder duscht ihr MIT? Ich lasse Halskette und Armreifen meistens an. Ab und zu auch die wasserdichte Armbanduhr, aber nur wenn es schnell gehen muß. Wie haltet ihr das? Gruß denli

Antworten (5)

Nein, nie.

Mein Lederarmband nehme ich ab, meine Kette lasse ich dran.

Also ich nehme immer alles ab. Kann schon sein, dass es auch mit möglich wäre, habe mir das aber jetzt so angewöhnt. Lieben Gruß

Ich trage beim Duschen eigentlich nie Schmuck, außer meine Fingerringe. Meine Armbanduhr, Ketten und Armreifen nehme ich hingegen immer ab. Soviel Zeit muss sein.

Mit Schmuck duschen

@denli
Wenn es echter Schmuck ist aus Silber, Gold etc. dann kann dieser auch beim Duschen dran bleiben. Lediglich aus dem Gesichtspunkt, dass man irgendwo dran hängen bleibt und sich den Schmuck damit beschädigt, würde ich den Schmuck ablegen. Bei Lederketten ist das anders, die werden durch Seife und Wasser ausgelaugt und nehmen das nicht so klaglos hin. Auch Modeschmuck kann bedingt durch die Verwendung von Nicht-Edelmetallen schnell angegriffen werden und die Optik ist dann dahin.

LG Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren