Netzhautablösung verhindern?

Ich muss ganz ehrlich sagen der Verlust meiner Sehkraft wäre dass schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann. Kann man so eine Netzhautablösung nicht durch Regelmäßige kontrolle verhindern? Oder kann der Arzt nichts dagegen tun wenn er diese ablösung bemerkt? Ist der einzige Schritt wirklich nur die Operation?

Antworten (1)

Verstehe ich die Frage so, dass Du bereits unter einer Ablösung erkrankt bist? Oder machst du dir einfach grundsätzlich Sorgen, DASS dich irgendwann mal eine Netzhautablösung ereilt? Dann könntest du dir ja wegen tausenden potentiellen Erkrankungen Sorgen machen.

Ich sag mir immer "wat kütt dat kütt". Wenn es soweit sein sollte und man Symptome bemerkt, dann kann man noch genug darüber nachdenken. Eine Panikmache im Vorfeld halte ich für sinnlos und völlig kontraproduktiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren