Ostsee wärmer als Nordsee?

Stimmt es eigentlich dass das Wasser der Ostsee immer um die gleiche Jahreszeit um einige Grade wärmer ist als das Wasser der Nordsee? Ist es an der Ostsee auch günstiger, oder gibt es noch andere Vorteile die für einen Urlaub an der Ostsee sprechen würden??

Antworten (2)
NORDSEE:-)

Nordsee ist am besten

Nicht nur eine Frage der Temperatur

Hallo,
wir wohnen zwischen den Küsten und ich empfinde eigentlich das Wasser der Nordsee immer als etwas wärmer.
Viel entscheidender finde ich aber eher, was man sich sonst so seinen Urlaub vorstellt. Die Nordsee, z.b. die Strände um St.-Peter-Ording, sind SEHR weitläufig. Es herrscht eigentlich ständig Wind und die Mitnahme einer Strandmuschel ist schon fast Pflicht. Platz, Weite, Wellen, Strandspaziergänge. Die Natur ist wunderbar.
Die Ostsee: gerade an den Wochenenden liegt man in der Lübecker Bucht dicht an dicht. Dafür kann man dann den Windschutz zu Hause lassen. Für Kinder ideal. Das Meer zum Baden verschwindet ja auch nicht. Viele Promenaden laden zum Bummeln ein.
Für mich ist die Nordsee die Nr. 1.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren