Praktikum in einem Herzzentrum?

Hallo zusammen,

ich studiere Medizin im zweiten Semester und möchte gerne bald ein Praktikum in einer Klinik speziell für Herzkrankheiten machen, da mich dieses Gebiet am meisten interessiert. Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ab welchem Semester die überhaupt Studenten nehmen, und wie früh man da die Bewerbung schreiben sollte?

Lieben Gruß,
Sabine

Antworten (1)
....

Bis Ende vom 4.Semester musste doch ein Pflegepraktikum gemacht haben. Also musste so langsam deine Bewerbungen abschicken, denn das Praktikum kannste ja nur machen, wenn du keine Vorlesungen hast.

Ich habe schon mit vielen Medstudenten gesprochen, also ich glaube wäre echt gut, wenn du dich mal so langsam über dein Studium (Ablauf usw.) an deiner Uni informierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren