Probleme mit der Wippe vom Spielplatz?

Mein Kind spielt sehr gerne auf dem Spielplatz, was wohl so gut wie alle kinder gern machen. Aber ich mach mir kleine sorgen wenn es auf der Wippe rumwippt. Ich hab manchmal schiss das es runterfliegt und sich wehtut, wenn ich mal nicht hingucke. Kann ich mein Kind auf der Wippe irgendwie sichern oder muss ich immer gelegentlich dahinschauen und gucken damit nichts geschieht?

Themen
Antworten (1)
Antwort

Wenn es noch sehr sehr klein ist, kannst du es festhalten, aber sonst eigentlich nichts.

Ansonsten können Kinder das eigentlich sehr gut und fallen auch nicht runter.
Und vom gelegentlichen Hinschaun fällt es auch nicht weniger runter, wenn es mal fällt.

Lass es, wenn es ihm Spaß macht, es wird nicht runterfliegen.
Und wenn doch, kann auch nicht viel passieren.
Da ist sowieso meistens so ne weiche Matte drunter.
Und Stürze gehören eben zum Kindsein dazu ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren