Probleme mit Freundin/Kollegin

Ich habe eine Freundin, der es sehr schlecht ging, aus Berlin hoch in den Norden geholt. Auch einen Job in der Firma wo ich arbeite habe ich ihr besorgt. Anfangs fand ich es schön sie auch als Kollegin zu haben, aber mittlerweile stehe ich so unter (selbstgemachte) Stress dass ich es bereue sie hier her geholt zu haben. Sie schleimt sich so heftig beim Chef ein und auch bei anderen Kollegen muss sie ständig im Mittelpunkt stehen. Sie hat es geschafft, mir innerhalb von ein paar Monaten quasi die Abteilung abzunehmen und mich als psychisch instabil hinzustellen. Ich leide unter PTBS und einer generalisierten Angststörung und hatte das bis vor kurzem gut im Griff. Aber je mehr Stress ich auf Arbeit verspüre um so schlimmer wird wieder alles. Ich habe schon versucht ihr sagen dass mich ihr Verhalten sehr stresst aber sie reagierte nur kurz geschockt und dann lief alles weiter wie bisher. Ich will meinen Job nicht aufgeben wegen ihr, ich bin dort sehr glücklich und habe tolle Kollegen. Aber ich weiß nicht was ich machen soll wegen ihr. ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema