Reinigungsmilch abwaschen oder nur mit einem Wattepad abnehmen?

Ich habe mir zum ersten Mal Reinigungsmilch gekauft und las auf der Tube, dass man sie auftragen und mit einem Wattepad entfernen soll.
Ist das richtig ...muss man sie nicht gründlich wieder mit Wasser abwaschen?
Wie macht ihr das?

Antworten (3)
Wer braucht Reinigungsmilch?

Wie seht ihr das: Wenn ich mich nicht schminke und meine Haut auch gar nicht sonderlich verschmutzt ist, wieso brauche ich dann überhaupt Reinigungsmilch? Kann ich nicht genauso gut einfach eine pH-hautneutrale Flüssigseife nehmen? Die greift den Säureschutzmantel der Haut doch schließlich auch nicht an, und sie hat den Vorteil, dass sie spottbillig ist. Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Wattepads kann man sich dann auch sparen!

Reinigungsmilch mit Schwamm und Wasser entfernen

Vielleicht mache ich das ja alles ganz falsch, aber ich habe keine Wattepads, mit denen ich die Reinigungsmilch entferne. Ich nehme einfach einen Kosmetikschwamm, mach den feucht, und enternde die Reinigungsmilch mit warmem Wasser. Ich hatte auch mal Watte ausprobiert, aber nur mit Wasser habe ich das Gefühl, dass meine Haut jetzt richtig gereinigt ist.

Mit Wattepad abnehmen

Wenn die Reinigungsmilch ein bisschen eingewirkt ist, musst du sie mit einem Wattepad abnehmen. Und um dann die letzten Reste von Schmutz und Make up zu entfernen, brauchst du eine auf deinen Hauttyp abgestimmte Reinigungsmilch. Danach ist dein Gesicht dann gründlich gereinigt und geklärt, und du kannst deine Hautpflegecreme auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren