Reiseführerbetrug

Ich habe von einer Reiseführerreihe gelesen, die zu großen Teilen nur aus ausgedachten Passagen besteht. Es wurde spekuliert ob die Person nur Geld sparen wollte (recherchieren) oder ein bisschen die Werbetrommelrühren. Ich finde das ganz schön dreist. Jetzt kann man nichtmal solxchen Sachen vertrauen. irgendwie ein komisches Gefühl. Sehr ihr das auch so?

oder is it
Justme?

Antworten (2)
Karl May

Wisst ihr, dass ihr sogar Karl May zu diesen Leuten zählen könnt? Der hat sich wirklich alle seine Abenteuerromane mit den ganzen Reiseschilderungen ausgedacht. Der hat nie einen Schritt ins "wilde Kurdistan" gesetzt! Aber die Romane habe ich als Junge trotzdem geliebt, egal ob sie nun erstunken und erlogen waren oder nicht.

Das sehe ich auch so. Aber das ist ein ganz allgemeines Problem, dass man niemand mehr trauen kann. Die Leute lügen und betrügen, was das Zeug hält, nur um ihres finanziellen Vorteils willen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren