Russen in der Schweiz

Ich lebe in der Schweiz und stelle fest das es hier immer mehr Russen gibt die hier Urlaub machen. Es gibt sogar Orte die eine Russenquote einführen wollen, damit das ganze Dorf nicht eu einer russischen Enklave wird. Wie findet ihr diese Entwicklung?

Antworten (28)
.

.

Arnie

Schlechter vorschlag.

@Azzael

Gegen so Mißverständnisse hilft eine persönliche Anrede!

Rainbow14 (Moderator)

Hallo Tom92

Tom92,

Danke Tom daß du mir glaubst, das war wirklich nicht so gemeint. Was die andere Denken oder Glauben, kann ich nicht mehr Ändern. Tom, drum halte ich mich in der Schule aus solchen Themen raus, da die nicht wissen müssen, das ich Russin bin, da ich aus deutsches Mädchen durchgehe. Sonst würden die mich Moppen oder andere Sachen anstellen, wie sie das mit den anderen machen. Mein Name hätte mir mal bald das Genickt gebrochen, da einer nachgedacht hatte. Weil den so kein richtiges Sprechen kann, sagt die Katrin und das hat sich so eingebürgert, was auch gut ist. Das wissen nur meine Freundin und Freund und wenn ich was nicht ganz verstanden habe, Helfen dir mir. Nach der Schule interessiert es keinen mehr, ich bin froh wenn ich mein Abi habe und dort nicht mehr hin muss. Du weiß nicht was an den Gymi wirklich abgeht.

Danke noch mal Tom, das du mir glaubst.

Tschüß
Katharine

Moderator
@ Katharine

Naja, dann glaube ich dir das jetzt mal so, dass das vielleicht "unglücklich" von dir geschrieben wurde, aber ich glaube auch, das es hier im Forum bestimmt auch viele User gibt, die dir nicht glauben werden.

Ich glaube immer zuerst an das "Gute" und das die Leute bei solchen Sachen meistens die Wahrheit sagen, was aber leider besonders hier im Forum oft nicht so ist.

Tom92

Hallo Tom92

Tut mir Leit, du weist das ich mit Deutsch Probleme habe und russisch darf ich ja auch nicht hier schreiben. Ich frage am Monatag den Direktor wenn ich die Klausuren oder Arbeiten schreibe, was er sagt. Ich wollte hier niemanden Angreifen, aber das ist so ein Denken der alten wie meiner Oma. Ich habe die Zeit nicht erlebt und kenne das nur von sagen und hören.

Ich wollte mit den Artikel sagen, dass es Möglicherweise die Ursache ist, das in den Dörfern irgendwelche ältere Menschen irgendwie aus gerichtlichen Gründen oder Vorurteilen aus früheren Zeiten so eine Meinung über Russen haben.

Tom92, ich habe nichts gegen Deutsche, dann hätte ich den wohl hier geholfen. Ich habe den Artikel irgendwie Dumm geschrieben, tut mir Leit.

Ich wollte dich nicht beleidigen oder die anderen.

Tschüß
Katharine

@ an soviele...

@ rainbow14, leider hast Du es nicht kapiert wqs ich schrieb! Ist kein Problem und ich versuche es zu erklären:

Aber Du übertreibst es wohl, nach rainbow14. Ist ein Satz der aufgespaltet ist!
Aber Du übertreibst es wohl - gehört zu Kati
nach rainbow14 - gehört zu rainbow14
Ganz simpel, ich habe nirgends reingeschrieben wie Du (rainbow14) zu Multi bla bla stehst oder ob ich dagegen bin! Falls Du der meinung bist es wäre so, dann zeige es bitte!
Diese Machtspielchen beobachte ich zwischen Euch beiden (oder noch anderen) und es faziniert mich. Daher kamen sie mit rein.

@ Kati
Schön das Du dann mal "Urlaub" hast und ich weiss ned wie ich diese Woche ohne Deine Beiträge überleben werde. Na ruf mich an, dann sehen wir weiter (Scherz).

So mal an alle:
Ich hoffe Ihr vertragt Euch wieder und es geht "nett" weiter.

Azzael

@Azzael

Und wenn du meinen Text gelesen hättest, dann hättest auch lesen können das ich nichts gegen Multikulti habe.

Was bitte hat
"Naja ist evtl. Ansichtssache, aber ich liebe es auch immer "Befehle" zu geben und schauen ob sie gefolgen werden....
Ist eben auch was ein Spiel mit der Macht (wer wird oben sitzen?) und ist verfürrerisch!"
mit dem Thema zu tun?

Es geht um das Verhalten von Touris in einem Gastland. Es geht weder um "Befehle geben" noch um den anderen Quark den "Katharine" da wieder abgesondert hat.

Ok ihr beide, also Katrin und du, seid offensichtlich beste Freunde, und Katharine hatte ja auch vor ca. 2 Tagen hier im Forum geschrieben, das ihr beide Patienten auf der gleichen Station einer psych. Klinik seid, aber das du jetzt auch schon nicht mehr in der Lage bist, etwas verwertbares zu einem Thema zu sagen, ist schon echt traurig.

Rainbow14 (Moderator)

@Katharine

Immer wieder nett deine "langen Texte" zu lesen, die irgendwie nichts mit dem Thema zu tun haben. Das ist ja "supi", mach erst einmal richtig Sex. Und selbst hier in diesem Thema machst du einen auf "mennu, alle zanken mit mir" und du versuchst krampfhaft zu belegen das du eine gute Schülerin bist. Echt du verhältst dich wie ein Kleinkind!

Mein Gott bist du krank! Aber Verfolgungswahn kann heute sehr erfolgreich behandelt werden!

Also such dir Hilfe bevor du noch andere in deine kranke Fantasiewelt ziehst!

Die Welt...

Kam aus der Finsterniss, aber wird wieder in die Finsterniss fallen.

Schön wenn es einige Farbkleckse gibt. Aber Du übertreibst es wohl, nach rainbow14!

Naja ist evtl. Ansichtssache, aber ich liebe es auch immer "Befehle" zu geben und schauen ob sie gefolgen werden....

Ist eben auch was ein Spiel mit der Macht (wer wird oben sitzen?) und ist verfürrerisch!

Aber zum Thema ich mag einfach keine Leute die mit Ihrem Geld angeben!

Ganz egal ob es weisse, schwarze, gelbe oder (falls es die gibt) blaue wären mir stinkt es!

Ich bin auch wenn ich der Kunde bin, immer ein höflicher Kerl und niemand der anderen sagt: Seht ich habe das Geld - jetzt springt Ihr!

Mal angemerkt, falls Du es verstehen kannst.

Azzael

Hallo Azzael

Hallo Azzael,

ich bin ein Mädchen was alles locker nimmt und nicht ernst bleiben kann. Aber ich weiß wo die Grenzen sind. Man muss die Welt nicht so schwarz sehen und das Beste abgewinnen. Ich bin immer für Steiße und Unsinn zu haben, aber ich weiß auch wo die Grenzen sind. Wenn man mich vorne Rausschmeißt komme ich hinten wieder rein.
Man darf die Welt nicht so schwarz sehen und muss Farbe reinbringen.

Tschüß
Katharine

@ Katharine

Danke Kati,

Du bist hin und wieder eine guter Freundin.

Aber sehr oft gehst Du über die Forums-Gesetzte und kannst deswegen gesperrt werden!

Und JA, Dein text ist unbedenklich, aber auch nicht zu lesen weil Lahm!

Dein gefallener

Azzael

@

Die Schweiz ist ein Urlaubsland für die bessere russische Schicht und hat dies für sich entdeckt. Die Schweiz verdient auch nicht schlecht an den Russen. Die Schweiz würde sich selbst ein Armutzeugnis ausstellen wenn sie eine Russenquote einführen würde, da es dann erhebliche wirtschaftliche Folgen haben kann. Die Russen bleiben ganz aus als Protest.

Die Schweiz lebt von Touristen und dort kann man keine Volksgruppe ausschließen. Die Frage steht, was haben die Einwohner des Dorfes gegen Russen? Sind das nicht die Russen die das Geld in die Schweiz bringen. Man sollte keine Russenquote einführen.

Wenn man keine Russen haben will, sollte man den Tourismus aufgeben und damit ist das Problem gelösten und die entsprechenden Einnahmen bleiben aus. Mal sehen wie viel Schweizer damit einverstanden sind, da ihre Lebensgrundlage wegfällt.

Tschüß
Katharine

Hallo Azzael

Hallo Azzael,

ob alle Russen die Geld haben böse sind möchte ich bezweifeln. Wir haben sehr viel Geld und ich bin nicht Böse oder meine Eltern. Geld sagt darüber nicht aus, wehr es hat spricht nicht drüber. Mit Landwirtschaft kann man ganz viel Geld verdienen, wenn man eine sehr gute Ausbildung hat. Weiterhin muss man alle kleinen deutschen Bauern aufkaufen, da sie ja alle nur klagen wie schwer die Arbeit ist. Ich empfehle den mal nach Russland zu gehen. Es geht bestimmt nicht nach russischen Vorbild oder Arbeitsweise. Unterlasse bitte solche Aussagen oder Wertungsmaßstäbe über Russen. Es gibt da Böse und Gute unabhängig vom Geld.

Ich bin dir deswegen nicht Böse.

Tschüß
Katharine

Moderator
@ Katharine

Na, das ist hier ein deutsches Forum, hier wird deutsch geschrieben! Dein Text wird garantiert genauso gelöscht werden wie englische, türkische oder auch schon andere russische Texte hier nicht rein sollen und gelöscht wurden.
Ein kleiner Tipp von mir, es wurden auch schon User verwarnt oder gesperrt, die "solche Texte" hier ins Forum gepostet haben !

Nett aber total...

Sinnlos!

Mir egal was da steht, aber kein DEUTSCHER kann das verstehen!

Mach das weiter und dann will KEINER mehr was von Dir sehen Kati!

Also lass son Kram.

Azzael

Ps, ich könnte das ohne Probleme übersetzten lassen, aber son Kram interesssiert mich ned.

Lol

Also ehrlich...

Ich kenne sehr viele Russen und Deutsch-Russen und die sind nett.
Aber wenn die Geld haben sind die "Böse" bzw. "ich habe die Welt"!

Ist auch nur ne nette Ansicht von mir.

Azzael

@Colleen

Vorab erstmal, ich bin weder Nazi noch bin ich gegen Multikulti!

Aber kann man nicht mal eine Diskussion über so ein Thema führen, ohne gleich als Nationalist bezeichnet zu werden oder das gleich wieder "Rassenwahn" ins Spiel kommt?

Das erinnert mich sehr stark an diverse Diskussionen hier in Deutschland wie z.B. "Politik Israels gegen die Palästinenser". Sobald man etwas gegen die Politik Israels sagt, wird der Zeigefinger erhoben und man wird, mit Hinweis auf die deutsche Geschichte, als Nazi beschimpft.

Heißt "aus der Geschichte lernen" also für uns Deutsche "Klappe halten" oder wie schaut das aus?

Und zum Thema von Arnie möchte ich sagen, jeder der schon mal das "Vergnügen" hatte, in einem Hotel zu sein, in dem ca. 80% Touris aus der ehemaligen UdSSR kommen, der kann verstehen von was Arnie in seinem Beitrag spricht!

Das schaut aber mit einer Horde deutscher Touris am Ballermann (Mallorca) genau so aus.

Rainbow14 (Moderator)

@

Diese Aussage: Es gibt sogar Orte die eine Russenquote einführen wollen, damit das ganze Dorf nicht einer russischen Enklave wird. Dürfte mit den Grundrechten nicht vereinbar sein und könnte den Ansehen der Schweiz sehr schaden. Weiterhin kommen die russen nicht, wer soll dann kommen? Es drohen hier erhebliche Einnahmeverluste.

Tschüß
Katharine

@Katharine

Mal abgesehen davon, das 3/4 von deinem Text (wie immer) nix mit dem Thema zu tun hat, passt deine "tolerante" Haltung nicht zu dem, was du selbst hier im Forum, in verschiedenen Beiträgen (und unter verschiedenen Accounts) getextet hast.

So hast du z.B. mir damit gedroht, das du dafür sorgen wirst, das ich von den Nazis verfolgt werde. Oder ein anderes mal hast du mir geraten "Schwule werden diskriminiert, also suche dir eine Freundin oder es wird für dich schlimm enden" usw.
Wie passt das zu dem, was du oben geschrieben hast?

Rainbow14 (Moderator)

Hallo Colleen

Hallo Colleen,
hat einen sehr guten Beitrag geschrieben und haßt völlig Recht. Es gibt solche Russen und solche Russen. Meine Oma ist Russin und ich muss immer in der Schule aufpassen das ich nicht mit den anderen russisch Spreche, was ich perfekt kann. Ich habe das Glück das ich blond und blauäugisch bin und gehe bei den Nasis als Volksdeutsche durch. Man sieht es mir so nicht an und ich gehe den lieber aus dem Weg im Gimi. Solche sind im Kopf ganz Krank und die Wissen nicht was sie erzählen oder haben in dieser Zeit nicht gelebt. Ich bin froh wenn ich mein Abi habe und Studiere, das ich schnell wie möglich von solchen Typen befreit werden. Es ist besser Wegzuschauen, ich weiß das dass falsch ist, aber ich kann den anderen wieso nicht Helfen und bringe mich selbst in Gefahr. Ich Schule heiße ich für alle Katrin und hatte glück das sich der Name eingebürgert hat.
Mein Name ist die englische Ausführung, aber er kann schnell auf Russisch übersetzt werden, meine Mutter hat da echt nicht mitgedacht.
Katharine, das ist mein wirklicher Name Auf Deutsch kann ihn aber niemand richtig aussprechen deshalb heiße ich hier immer Katrin. Sonst ein ganz guter Name, in England nicht so ungewöhnlich. Katherine ist ein wirklich wunderschöner Name auf englisch. Und ist meiner Meinung nach schöner als die C-Version Catherine. Die finde ich nämlich nicht so schön, den mit C, denn mit K klingt er wirklich natürlich und wunderschön sieht er auch noch aus. Finde ihn auch sehr selten, also muss so sein, weil ich hier niemanden kenne der so heißt. Meine Mama spricht ihn auf amerikanisch immer "Kättriin" aus, aber das stimmt ja nicht ganz, also das th wird ja auch anders gesprochen.

Tschüß
Katharine

Howdy @all!

Ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn nun auch noch der gute Ruf, den die Schweiz weltweit u. a. hinsichtlich ihrer Neutralität besitzt, durch die Meinung wohl einzelner, offenbar rassistisch veranlagter, Personen ruiniert wird.
Ich bin, beruflich bedingt, häufig in Meyrin am CERN zu Gast und weiß die Gastfreundschaft der Eidgenossen sehr zu schätzen. Gerade deshalb bin ich nun aber doch auch als Staatsbürgerin einer freien multikulturellen Nation etwas irritiert, denn Russen sind Menschen, wie Du und ich.

Engagiert Euch lieber, Lösungen für die echten Probleme unserer Welt zu finden, als Eure Lebenszeit mit Rassenwahn und nazistischen Gedanken sinnlos zu verplempern!

Werft endlich Eure Vorurteile fort! Helft Euren neuen Mitbürgern lieber, ihren Weg in die Gemeinschaft zu finden und Ihr werdet stauen, was für liebenswürdige Menschen sie sein können, wenn Ihr Ihnen nur die faire Chance dazu gebt! Das hat die Menschheit in ihrer Entwicklung tatsächlich vorangebracht.

L. G. by Colleen

Super

Ich finde es toll, dass viele Russen in die Schweiz kommen. Mit ihrer Fröhlichkeit und Offenheit sind sie eine gute Ergänzung zu den Euro-Lationos.

Mai, ist das sche!!

Und, hast du was dagegen, lass sie doch!!!
Ich kann mich so lange aufregen darüber, Osterreich ist klar, aber in Deutschland leben Aussiedler, für euch Einheimischen zum Mitschreiben, Aussiedler, ist es jetzt klar, wenn ihr nicht wisst was Aussiedler sind, müsst ihr euch mit Geschichte befassen, liebe Leute. Aber in Deutschland reden die in Geschichtsstunde über Affenabstammung und so ein Quark. Ich hör das schon so oft, aber manche haben echt keinen Plan, was solche Mensch durchmachen mussten, vor 200 Jahren und bis jetzt immer noch. Also es ist beleidigend, und auch erniedringend zu wissen das man nirgens hingehört. Wo ist unser Land? kein Plan. Aufjeden Fall in Russland waren wir die Deutschen und hier nach Umsiedlung die Russen. Natürlich gibt immer wieder mal Imigrationsprobleme, ah die gibts doch überall. Nun mal kurz für alle die es wissen wolln, in Russland durften deutsche Männer keine russischen Frauen heiraten, mussten also beide Deutsche sein, von Abstammung, das wurde damals von Eltern so verordnet ;-) Wenn jemand sich nicht dran gehalten hat, dann hat er eins o. zwei hinter die Ohren bekommen.

Moderator
@ Ekaterina14

Da hast du recht, " Russen sind auch nur Menschen " !
Ich lebe zwar nicht in der Schweiz, ich lebe in Deutschland, in NRW, und ich kenne viele Russen und habe keine Probs mit ihnen, ich habe sogar 2 russische Freunde.

Hast du was dagegen?

Das kann dir ja eigendlich egal sein wo meine russen alle sind.ich bin selber eine. und weißt du , , russen´´ wie du des sagst sind auch nur menschen also las ds einfach...

Demokrat

Ich finde es super!!!!!!!! Klasse!!!

Russen in der Schweiz

Ich finde das fantastisch. Eine Russenquote ist genau so gut wie eine Deutschenquote. Wollen wir das haben????

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.