Sauberkeitsfanatiker oder Normalität? Desinfektion des Mülleimers

Hallo Leute. Meien Mutter hat mich jetzt vollends geschockt. Ich war schon lange nicht mehr bei ihr gewesen und als ich nun endlich mal wieder da war, war sie gerade, wie hätte es auch anders sein können, am putzen. Sie putzt viel und gerne, aber das sie den Mülleimer nun auch desinfiziert fand ich schon krass. Sie meinte aber, der würde dann nicht so stinken. Ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Antworten (5)

In meinen Mülleimer setze ich extra Müllbeutel ein, die ich dann rausnehmen kann ohne gleich den ganzen Eimer mit zu nehmen. Nach einer bestimmten Zeit muss man aber den Eimer auch mal reinigen, auch mit Müllbeuteln. Das mache ich grundsätzlich mit einem Allzweckreiniger. Ich finde, das reicht vollkommen aus. Finds auch nicht schlimm, wenn man ab und zu den Mülleimer reinigt. Der steht immerhin in der Küche und da sollte es schon hygienisch sauber sein.

@andi123

Selbst mit Müllbeuteln sammeln sich doch irgendwann Bakterien im Eimer, die den Geruch verursachen. Außerdem kann es ja auch mal vorkommen, dass ein Müllbeutel kaputt ist, wodurch Schmutz in den Mülleimer gelangt.
Damit der Mülleimer nicht stinkt, muss er von Zeit zu Zeit wirklich desinfiziert werden. Normal reinigen reicht da nicht aus. Ich benutze immer Sagrotan. Da bin ich dann sicher, dass alle Bakterien komplett abgetötet werden.

Ich reinige meinen Mülleimer auch mit normalen Reinigungsmittel welches ich sonst auch im Haushalt benutze, dieser Allzweckreiniger.

Ich hab genau dasselbe Problem, mein Mülleimer stinkt auch immer richtig doll vor sich hin, obwohl ich den nach jedem Mal, wenn ich den Müllbeutel rausnehme, auswische. Woher kommt der Geruch denn bloß? Eigentlich müsste der Eimer doch sauber sein...

Was ist denn dabei? Man kann den Mülleimer auch mit Reinigunsspiritus desinfizieren, das riecht zwar auch ein wenig chemisch, aber nur für ein paar Tage und der andere Geruch sollte danach ebenfalls weg sein. Das funktioniert wirklich. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren