Schielen durch OP am Sehnerv korrigieren?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat ein Schielproblem mit dem rechten Auge. Meine Freundin und ich überlegen nun, das operativ behandeln zu lassen, auch schon mit dem Gedanken, dass er ansonsten evt später deshalb gehänselt wird. Nun haben wir uns etwas erkundigt und eine Seite gefunden, auf der steht, das der Sehnerv beim schielen gekürzt werden muß. Hat davon schonmal jemand gehört? Kann man das dann nicht auch ohne OP zum Beispiel durch Training des Sehnerv?

Antworten (1)
matze91
@Tunci32

Schielen hat Nichts mit dem Sehnerv zu tun. Der Augapfel wird von verschiedenen Muskeln gehalten und bewegt. Ist einer von diesen Muskeln verkürzt, kommt es zum Schielen.
Der Augenarzt hat dann verschiedene Möglichkeiten dies zu ändern.
Was er tuen kann? Einfach mal hingehen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren