Schlechtes Erinnerungsvermögen: Mögliche Ursachen im Hippocampus?

Hallo alle zusammen, meine Freundin hat ein sehr schlechtes Erinnerungsvermöge, das sich auf alle Lebensbereiche zieht. Früher hatte sie weniger Probleme sich Name, Gesichter oder Straßen zu merken, heute sieht das Ganze schon anders aus. Sie vergisst immer mehr und erinnert sich teils nur schleierhaft. Liegt das evt. an einem schlechten Hippocampus? Kann der sich spontan verschlechtern? Oder sogar ein Tumor???

Antworten (1)
Moderator
@Andi76

Wenn das wirklich so extrem ist, sollte sie sich an ihren Arzt wenden. Nur der kann wirklich sagen, was ihr fehlt. Das ganze könnte auch psychischer Natur sein. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Mann kann auch als junger Mensch an Parkinson oder Alzheimer erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren