Schmerzen beim Sitzen nach wiederkehrender Eierstockzyste

Hallo,
vor 7 Wochen hatte ich eine OP, da wurde mir eine große (9x6cm) Ovarialzyste entfernt. Gestern war ich beim Gyn. zur Nachkontrolle. Es wurde an der gleichen Stelle eine 3,5x2 cm große Zyste per Ultraschall gesehen. Beim Sitzen habe ich stechende Schmerzen. Liegt das noch an der OP oder kann das eine neue Zyste sein? Sie sagte, das wäre ein Rest von der OP. Aber nach der OP wurde im Krankenhaus auch ein Ultraschall gemacht und da war kein Rest zu sehen, da war alles weg... In 4 Wochen soll ich nochmal zum Gyn. gehen. Welche Behandlung kann dann eintreten, wenn die Zyste immer noch da ist?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)

Wegen der Zyste musst du vielleicht noch mal operiert werden. Gegen die Schmerzen hilft vielleicht erst mal Ibuprufen.

Es wäre gut wenn du rausfinden würdest wieso du Eierstockzysten hast die so schmerzen. Ich hatte welche und eine muss auch aufgegangen sein wodurch ich monate Schmerzen und wie Wasser im Bauch hatte. Da ging dann von alleine wieder weg. Ich denke Leisamen und zuviel Öl (Sonneblumen, Wallnuss, Kürbiskern) war der Auslöser da darin Pythoöstrogene stecken. Es kann auch an Stress und Schilddrüse liegen. Da muss man Selene nehmen und ab und an Schilddrüsenkomplex mit geringer Dosis Jod. Mariendistel zur Unterstützung der Leber ist auch nicht schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren